Bella-Zitronella - 26. Sep, 17:10

Villeicht ändert er langfristig nichts, weil du ihm immer wieder zeigst, dass du zu ihm zurückkommst und gewissermaßen abhängig von ihm bist. Ich bin sicher, die Welt würde anders aussehen, wenn er einmal zu spüren bekäme, dass es auch ohne ihn geht. Wenn du ihm zeigst, dass du selber auch noch ein Leben hast, dass du dir selber wichtig und wertvoll bist - sähe es sicher anders aus.

Es ist sicherlich nicht leicht sich von alten Mustern und Gewohnheiten zu trennen, aber auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen! Mir tut es irrsnnig leid, wenn ich dich hier "leiden" sehe. Es geht dir nicht gut und das ist nicht verwunderlich. In solch einer Lage kann es einem nicht wirklich gut gehn - aber ist das nicht eigentlich schade? Da draussen findet nämlich einstweilen das Leben statt, und da gibt es so viele wunderschöne Dinge zu erleben und zu entdecken!

Villeicht magst du ja auch einfach einmal etwas für dich tun? Die Volkshochschule bietet immer ganz tolle Kurse an. Da ist doch sicherlich etwas für dich dabei. Villeicht einen Yoga Kurs besuchen oder irgendetwas kreatives? Je nachdem was dir gefällt. Das würde dir sicherlich gut tun.

Im Grunde genommen habe ich das Gefühl, dass sich jetzt wieder nichts ändert, sondern dass es jetzt weitergeht wie immer... Oder liege ich da falsch?

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute. Mache mir hier wirklich ein wenig Sorgen um dich! Ich hoffe es geht dir halbwechs gut!

Angsthase - 27. Sep, 14:26

Liebe Bella-Zitronella,
es stimmt, ich habe mein Leben zu sehr auf ihn eingestellt und er ist meiner zu sicher. Es ist nicht leicht an diesem hässlichen Ort, an den ich wegen ihm gezogen bin und es ist mühsam, soziale Kontakte aufzubauen. Ich bin zu sehr auf ihn fixiert.
Mir ist klar, dass sich nur was ändert, wenn ich mich ändere. Reden und ihn um etwas bitten (z.B. das gechatte mit seinen Trullas sein zu lassen) hilft gar nichts. Das habe ich jetzt auch eingesehen.
Und ich versuche was zu ändern. Das geht langsam. Zuerst mal versuche ich meinen Tagesablauf zu ändern, bisher war ich immer Nachmittags zu Hause, wenn er nach Hause kam. Jetzt mache ich jeden Nachmittag einen Spaziergang oder gehe in die Bücherei oder treffe mich mit der einen Freundin, die ich habe.
Zwar weiß ich, dass er die Zeit ohne mich gleich nutzt, um zu chatten, endlich mal auch mit Kamera und unterhalb der Gürtellinie - denn das kann er von der Arbeit aus ja nicht machen (von da chattet er ja immer).
Aber egal, irgendwann wirds ihm vielleicht mal zu blöde und er will stattdessen mit mir mitkommen.
An den Wochenenden wollen wir was finden, was auch ich mitmachen kann, damit er nicht immer alleine losgeht.
Ich versuche nicht mehr, mit ihm über irgendwas zu reden, ich gehe nicht mehr auf seine Spielchen ein - naja, ich versuche es.
So hätte ich es wohl schon viel früher machen sollen, aber alles hat seine Zeit!

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

logo

Angst essen Seele auf

Angstblog:

Frei nach Hippokrates: "Für was man Worte hat, darüber ist man schon fast hinweg" möchte ich mir hier mal alles von der Seele schreiben - also rumjammern.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

schaemen sie sich
Wie koennen sie jemanden als hypochonder abstempeln,...
susi (Gast) - 29. Jun, 13:36
Der Kampf mit den Ängsten
Es ist erstaunlich wie viele Leute mit Ängsten kämpfen...
Keine Panik (Gast) - 10. Jan, 16:14
Empfehlung
Hallo Angsthase, wie geht es dir inzwischen? Ich stand...
FritzW - 12. Okt, 15:20
ego
schau mal in den KURS IN WUNDERN schöne heilung herzlichen...
rose (Gast) - 21. Jul, 16:48
Hier ist der richtige...
Hier ist der richtige Link: Hypochonder
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:06
Angst das Haus zu verlassen?...
Angst das Haus zu verlassen? Ich habe wahrhaftig Mitleid...
Petra (Gast) - 2. Nov, 11:03

Mein Lesestoff


Scott Wetzler, Sebastian Vogel
Warum Männer mauern

Suche

 

Status

Online seit 6986 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Dez, 10:31

Credits


Auch mal was Positives
Belastendes
Jetziges
Unsortiertes
Vergangenes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development